C + M Utescheny Spritzgießtechnik GmbH

Wir über uns

Die C+M Utescheny ist ein mittelständisches Unternehmen, welches sich auf die Herstellung von Kunststoffformteilen im Interieurbereich von Kraftfahrzeugen spezialisiert hat. Mit unseren Produkten beliefern wir alle namhaften deutschen Automobilhersteller wie Porsche, Daimler, Audi und VW.

Wir produzieren alles aus einer Hand. Von der Entwicklung bis zum fertigen Endprodukt für den Kunden findet alles bei uns im Haus statt. Die benötigen Werkzeuge für die Spritzgussteile werden bei uns konstruiert und gefertigt, teilweise auch mit unseren externen Partnern zusammen.

Mit unseren erstklassigen Serienwerkzeugen und einzigartigen, patentierten Verfahren stellen wir Produkte wie Türinnenbetätigungen, Dachhaltegriffe und Brillenfächer her. Zu unseren Verfahren gehören unter anderem das Gasinnendruckverfahren und das Zwei-Komponentenspritzgießen.

In unserer Montage werden einzelne Bauteile zu kompletten Baugruppen zusammengebaut, sodass der Kunde die Baugruppe direkt in das fertige Auto einbauen kann. Dadurch spart er Zeit und Geld. Auch mit Hilfe unserer vollautomatisierten Montageautomaten gewährleisten wir eine schnelle und effiziente Baugruppenmontage. Beispielsweise verlassen unser Werk am Tag bis zu 100.000 fertig montierte Dachhaltegriffe.

Während dieser ganzen Produktions- und Montageschritten achten wir auf die Einhaltung der Qualität. Diese wird stetig überprüft, um dem Kunden einwandfreie Produkte liefern zu können. Da für uns Qualität selbstverständlich ist, achten wir ebenso auf eine geschlossene Wertschöpfungskette, vom Rohmaterial bis zum fertigen Endprodukt.

Unsere Auszubildenden werden bei uns direkt ins Team integriert und arbeiten gleich im regulären Produktionsprozess mit. Sie erhalten Einblicke in die einzelnen Fertigungsschritte, sowohl aus kaufmännischer, als auch aus produzierender Sicht. Dadurch erfassen sie die Komplexität eines einzelnen Produktes und können dessen Wert besser einschätzen.

Alle Auszubildende arbeiten bei uns direkt am Endprodukt für den Kunden mit!

Was wir Dir bieten

- Gute Übernahmechancen

- Attraktive Sozialleistungen

- Kostenübernahme der ScoolCard (direkte Zuganbindung) oder Fahrgeld

- 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr

- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

- Urlaubsgeld

- Arbeitskleidung inkl. Sicherheitsschuhe

Info

Ausbildungsberufe

- Industriekaufleute m/w/d

- Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik m/w/d

- Feinwerkmechaniker, Fachrichtung Werkzeugbau m/w/d

- Industriemechaniker m/w/d

Ansprechpartner

C+M Utescheny Spritzgießtechnik GmbH

Ansprechpartner: Natalie Seibel

Personalabteilung

Industriestr. 2-6

75059 Zaisenhausen

Telefon: 07258/902-0

E-Mail: personal@utescheny.de

Was Du beachten solltest

Bewirb dich über unser Bewerbungsportal unter www.utescheny.de/jobs

Damit wir einen ersten Eindruck von dir bekommen, bitten wir dich uns im Anschreiben zu erzählen, warum du den Ausbildungsberuf erlernen möchtest.

Neben dem Anschreiben benötigen wir von dir einen Lebenslauf, Schulzeugnisse, Zertifikate und Praktikumszeugnisse.

Bei Fragen kannst du dich gerne bei uns melden.

Share it