Der Brettener Wochenmarkt – weil frisch einfach lecker ist!

Mittwoch und Samstag beginnt das geschäftige Treiben schon in den frühen Morgenstunden. Ab 8:00 Uhr lädt der Brettener Wochenmarkt mit einem vielfältigen Angebot an Obst und Gemüse, Fleisch und Fischwaren, frischen Nudeln und Eiern, Blumen und Pflanzen, Bioprodukten, Dampfnudeln und Suppen, Honig und Backwaren sowie Spezialitäten aus anderen Ländern zum Einkaufen ein. Bis 13.00 Uhr stehen Ihnen die regionalen Erzeuger und Händler mit kompetenter Beratung und persönlichen Tipps zur Seite.

Über das Jahr verteilt finden immer wieder Aktionen statt, die unseren Wochenmarkt im Herzen der Brettener Innenstadt zum Erlebnismarkt werden lassen. Hierzu zählt seit Juli neben Musik, Grill-Show, Koch-Show und dem Kindertag auch das Marktfrühstück „to go“. Bei seiner Premiere nutzten rund 70 Genießer*innen die Möglichkeit, sich auf dem Wochenmarkt eine mit frischen Marktleckereien vollgepackte Frühstückstasche abzuholen. Begeisterte Resonanz in Form von Frühstücksbildern aus Garten, Küche und Balkon folgte auf das neue Erlebnisformat, weshalb es im November eine Wiederholung des Marktfrühstück „to go“ geben wird.

Die Vielfalt unserer Marktstände spiegelt sich in der bunten Variation der Frühstückspakete wieder. So ist für jeden etwas dabei: Brötchen, Lachs, Wurst, Käse, Antipasti, Obst und Gemüse. Und wer Wert auf ein Frühstück ohne Wurst und Lachs legt, erhält stattdessen eine vegetarische Variante. Außerdem kann zwischen einem Frühstück für eine Person oder einem ganzen Paket für ein gemeinsames Familienfrühstück gewählt werden.

Falls Sie Lust bekommen haben, ebenfalls mit einem vielfältigen, frischen und regionalen Markt-Frühstück „to go“ vom Brettener Wochenmarkt ins Wochenende zu starten, dann bietet sich am Samstag den 14.11.2020 die nächste Gelegenheit! Hierfür können Sie sich vom 02.11. - 09.11. bei der Tourist-Info ein Ticket sichern. Diese gibt es zu den Preisen von 15€ für ein Marktfrühstück „single“ bzw. 13€ in der vegetarischen Variante oder 40€ für ein Marktfrühstück „family“ (3 Personen) bzw. für 35€ in der vegetarischen Variante.

Die Beschicker*innen des Brettener Wochenmarktes freuen sich auf Ihren Besuch.