Friedenstage 2020 - Veranstaltungen beginnen am 22. Oktober

Aufgrund der aktuell steigenden Zahl an Corona-Infektionen auch in Bretten hat sich die Stadtverwaltung entschlossen alle städtischen Veranstaltungen bis Ende November abzusagen. Die Absagen betreffen leider auch die städtischen Veranstaltungen, die im Rahmen der Friedenstage geplant waren. Wir bedauern dies sehr, hätten diese doch zum 14. Mal in Folge stattgefunden.

Folgende Veranstaltungen unserer Mitglieder des Arbeitskreises „Bretten-aktiv für Frieden“ finden nach jetzigem Stand statt:

Montag, 9. November, 18 Uhr Mahnwache an den 34 Stolpersteinen
Die Mahnwache findet in diesem Jahr nicht wie gewohnt statt. So werden in diesem Jahr keine Schülerinnen und Schüler über das persönliche Schicksal jedes Einzelnen an den 34 Stolpersteinen informieren, dennoch werden dort Kerzen und Blumen Vorbeigehende an die Pogromnacht vor 82 Jahren erinnern.

Dienstag, 10 November, 19 Uhr Stiftskirche,  Ökumenischer Friedensgottesdienst
Der ökumenische Friedensgottesdienst steht unter dem Motto der ökumenischen Friedensdekade 2020 „Umkehr zum Frieden“ und wird musikalisch begleitet.
Liturgie: Pfarrer Dietrich Becker-Hinrichs, Predigt: Pfarrer Harald- Mathias Maiba

Share it